Sonntag, 23. Februar 2014

Raglanfieber



Wenn man mitbekommt wie viel Arbeit und wie viel Herzblut in der Erstellung eines Ebooks steckt, sieht man das ganze mit ganz anderen Augen.
Bis ins kleinste Detail wird alles ausgearbeitet, getestet und nochmals getestet, bis alles in jeder Größe nicht nur optimal, sondern perfekt ist.
In der Testphase für die Klimperklein Ebooks RAGLAN SHIRT und RAGLAN KLEID habe ich diverse Shirts und auch ein Kleid genäht. Die Schnittmuster von Shirt und Kleid gehen von Größe 56 bis 164 und  können mit und ohne Knopfleiste, sowie mit und ohne Ärmelbündchen genäht werden. Die Ärmellänge kann man kurz und lang und das Kleid lang oder in Tunikalänge nähen.
Die super Anleitung ermöglicht sogar Anfängern eine Knopfleiste zu nähen.
Absolut empfehlenswert die Schnitte.
Hier ein paar Bilder.


Stoffe von hier
Stoffe vom Stoffmarkt, Hosenschnitt von hier



Stoffe von hier und hier






Stoffe vom Stoffmarkt



                                  
  Die Plottermotive Love,Peace,Rock, sind von  Kaianja

 Stoffe von hier



Die Plottervorlage ist von Kaianja aus der Serie Dem Ruhrpott seine Plottermotive 





Für dieses Kleid drufte ich für Himbeerdesign probeplotten. Dieses, und viele coole Brillentiere bekommt ihr hier. Die Stoffe für das Kleidchen habe ich vom Stoffmarkt.

Die gesammelten Raglanwerke gehen jetzt in die Ideensammlung von Meitlisache und Made4Boys.

Vielen vielen Dank auch an die Models :-D






1 Kommentar:

  1. Das Kleidchen ist dir besonders gut gelungen. Ich mag die Kombi sehr. <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.