Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachten ade

Während es draußen richtig eisig ist, habe ich es mir hier mit dem kleinen Theo und einer heißen Milch gemütlich gemacht, um euch die wegen Weihnachten aufgeschobenen Dinge hier zu zeigen.

Für mein Patenkind gab es dieses Jahr zu Weihnachten unter anderem eine Jacke und ein Raglankleid nach Klimperklein Schnitten. Ich habe mich tatsächlich mal an ROSA und GLITZER getraut!

(Stoffe: Wintersweat, Lillestoff - Bio Jersey STARS - rosa / himbeer, Plotterdatei freebie von Kaianja)

 
(Stoffe:Lillestoff Bingo Flamingo Chevron Zick Zack Bio Jersey, Uni Jersey Grau-meliert)

Der kleine Theo bekam eine Kombi aus Stoffen aus dem neuen Lalestoffe Geschäft in Datteln. Hier habe ich meinen Gutschein, den ich von den Krabbelgruppen Mädels und Peri bekommen habe natürlich schon auf den Kopf gehauen :-D Danke nochmals dafür!

 (Stoffe: Paperlove by Cherry Picking BW-Stretch-Jersey, total toller Scheffer & Eifers Nicky, Swafing Ringeljersey)
(Schnitt: Raglanshirt und Babyhose, Klimperklein)

Zu Weihnachten hat mir das Christkind eine neue Janome Cover Pro 1000 CPX Limited Edition geschenkt <3 Bisher war allerdings noch nicht die Zeit sie in Ruhe auszupacken und auszuprobieren. Zumindest die Anleitung konnte ich schon mal etwas durchblättern. Wenn hier in den nächsten Tagen die neuen Stoffe vernäht werden kommt die aber sicher zum Einsatz!
Jetzt habe ich nur so langsam aber Sicher ein Platzproblem in der Nähmine und überlege schon, wie man das in Zukunft am besten lösen kann.

Die letzten Päckchen aus dem DIY-Wichtel-Adventskalender, den Appelkatha und Jannymade organisiert haben, habe ich natürlich auch ausgepackt. Schaut mal, was da meine Beute war.


Das Adventskalender Wichteln hat mir riesigen Spaß gemacht. Sicher werde ich, sollte es im kommenden Jahr wieder eine Aktion von und mit euch geben, wieder mitmachen.
Vielen Dank an Katja von lottejakob für die viele Mühe und die tollen Päckchen!

Was andere Wichtel auspacken durften könnt ihr hier sehen.

Soviel von mir für heute. Macht euch noch eine gemütliche Zeit!

6 Kommentare:

  1. Wow, du hast ja wirklich tolle Sachen genäht! das Oberteil mit den Fliegern gefällt mir besonders gut!
    Es freut mich, dass du im nächsten jahr wiedder dabei sein wirst!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenke, die du bekommen und die du verschenkt hast. So macht Kreativsein gleich doppelt Freude.
    LG. frau nahtlust

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Sachen die du da nähst. Gefallen mir ausserordentlich. Habe die Seite einmal durchforstet, und ich muss sagen "Hut ab". Einfach toll. Vielleicht erfolgt ja mal ein Gegenbesuch auf meine Seite.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du genäht... wo ich das paper love jetzt angezogen sehe, muß ich mir den Stoff auch noch kaufen... ich liebäugel schon ein bißchen die gnaze Zeit damit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. hübsche geschenke hattest du in deinem adventskalender und sicher kannst du es gut für deine nähprojekte einsetzen. da sind schon tolle sachen zu sehen.
    für das neue jahr wünsche ich dir alles, alles gute!!!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen hast du genäht und auch im Kalender gehabt !
    Ich wünsche ein schönes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.