Samstag, 20. Dezember 2014

Freu-Tage

Die letzte Woche war absolut spannend. Letzten Freitag kam unser 2. Sohn zur Welt und wir genießen die aufregende neue Zeit mit unseren beiden unglaublich lieben Rabauken!
Der Kleine schläft viel und gut und der Große kümmert sich rührend um sein neues Brüderchen! So kann es bleiben! Natürlich hat der kleine Mann schon fleißig mit mir genäht :-D


Gestern (Freitag) habe ich dann lieben Besuch von Tanja (Nähschäfchen) bekommen und kann endlich meine neue Wickeltasche ausführen. Die Stoffe sind so toll und die Tasche entspricht genau meinen Vorstellungen und Wünschen.


Zusätzlich hat Tanja mir noch eine Schnullertasche, eine Feuchttüchertasche, ein Schulterpolster und einen hübschen Baumler für die Wickeltasche genäht. WOW!
Beim letzten Ruhrpottnähte-Treffen hab ich erzählt, dass ich die klassischen Stillkissen so lang und unpraktisch finde und dass ich gern einen Leseknochen als Stillkissen umfunktionieren würde. Tadaaa da habe ich doch glatt einen zur Geburt geschenkt bekommen. Hübsch in Retrostoff!
Der kleine Elefant ist fürs Kind.<3


Von meinen Krabbelgruppen-Mädels und Peri haben wir zur Geburt einen Gutschein für Stoffe bei meiner neuen Lieblings-Stoffdealerin bekommen. Seit dem 13.12. gibt es nämlich einen wahnsinnig gut sortierten großen Stoffladen in Datteln (Lalestoffe). Endlich ein Geschäft, in dem man so ziemlich alles bekommt. Stoffe, Kurzwaren, Schnittmuster, Kleinkram jeglicher Art und sogar Nähkurse werden demnächst hier in einem tollen Ambiente angeboten.
Auspacken konnte ich noch so einiges, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam. Schließlich warteten noch so viele Päckchen aus meinem DIY Adventslkalender auf mich. Den habe ich von lottejakob beim Wichteln bei Jannymade und Appelkatha bekommen.
Was da in den letzten Tagen meine Beute war seht ihr hier. 


Andere Kalenderinhalte könnt ihr hier sehen.
Jetzt genießen wir noch die Ruhe vor den Feiertagen und freuen uns natürlich schon riesig darauf den Baum zu schmücken und auf das Christkind.
Schöne Weihnachten euch allen da draußen!

7 Kommentare:

  1. Hallo Tamm,
    alles gute zu eurem Zwerg ....... und deinen Kalender hast du nicht von mir ;-)))) ich habe einen von dir sehr schönen bekommen..... nochmals DANKE .......
    schöne Weihnachten Glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha..klar, Danke Marion :-D Das ist wohl die klassische Stilldemenz!

      Löschen
  2. Was für eine schöne und aufregende Woche!
    Ich wünsche dir weiterhin eine entspannte erste Zeit und schöne Weihnachten, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Habt eine schöne Weihnachtszeit und kommt gesund und glücklich ins neue Jahr.
    Luebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Genießt die Kennlernzeit... kaum zu glauben, dass mein Zwerg schon 15 Monate heute ist.
    Die Wickeltasche ist genial.... ich näh mir gerade eine neue - es wird wieder eine Schnabelina - ohne Anfängerfehler und mit mehr Verstärkung, die hält dann hoffentlich bis ich nicht mehr wickel.
    Die Kalenderausbeute ist auch toll. Das Bild gefällt mir ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby. Habt eine ganz tolle Zeit und genießt jede Minute.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich glaube, Dein 2. hat dann fast am gleichen Tag wie meiner Geburtstag :)
    LG

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.