Dienstag, 27. August 2013

Herbstlich

Wenn man einmal zu Besuch bei Kaianja war, hat man diverse neue Dinge auf der Wunschliste. Toll, was man alles so zaubern kann, wenn man eine Stickmaschine, einen Plotter und vor allem eine Overlockmaschine sein eigen nennen kann. Nun ja, für letztere hoffen wir mal darauf, dass das Christkind Erbarmen zeigt.
Kaianja hat gerade tolle Schuhschmücker Stickdateien gemacht. Super cool für hippe Kids.
Ich habe derweil an ihrer Schneidematte die Vorzüge des Rollschneiders genossen und die Overlock getestet. Zu Hause hab ich mich dann an meine Maschine gesetzt und ein neues Herbst-Outfit für Karl gemacht.
 Schnitt: Babyshirt von Klimperklein, Stoff: "Goldener Blätterzauber" von Schokibabe

Schnitt: Babyhose von Klimperklein, Stoffe vom Stoffmarkt

Bei der Hose habe ich den Schnitt halbiert und jeweils wieder etwas Nahtzugabe zugefügt, um die Taschen mit der Seitennaht ein zu nähen. So hatte ich jeweils zwei Vorderteile und zwei Hinterteile. Die Taschen sind dann als Eigenkreation dazu gekommen. Ich hätte natürlich auch irgend einen anderen Hosenschnitt nehmen können anstatt diesen zu halbieren, aber die Sachen von Klimperklein passen immer noch am besten und sitzen super! Und ab damit zu Made4Boys

5 Kommentare:

  1. Das ist sooo toll! Ich bin ganz verliebt in dieses tolle herbstliche Outfit <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Outfit ist so zuckersüß. Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo es diesen tollen Stoff gibt? Bei der genannten Quelle finde ich ihn leider nicht mehr :(

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schreib sie doch mal bei Da Wanda an. Vielleicht hat sie ja noch den ein oder anderen Meter. Die Qualität ist jedenfalls toll!

      Löschen
    2. Ich hab den gerade beim Stoffbüro bei DaWanda entdeckt, falls noch Bedarf ist. :o)

      Löschen
  3. Woah, so ein tolles Shirt, und so ein toller Stoff :) Einfach super. Gefälltmir echt gut. Würd ich meiner Motte auch anziehen ;)
    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.