Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mädchenkram

Seit sich mein Bauchbewohner dazu entschieden hat doch männlich zu werden, habe ich hier viele gute Gründe mir selbst auch mal was zu nähen. Schließlich müssen die "Mädchenstoffe", die Gott sei Dank auch erwachsenentauglich sind vernäht werden.
Angefangen hab ich mit dem Farbenmix schnitt Fanö. Der fällt größengerecht aus, ist leicht zu nähen und sitzt sehr gut (abgesehen von der allgemeinen Unförmigkeit durch den Babybauch).
Ich mag die Möglichkeiten kleine Farbakzente durch verschiedene Stoffe einzusetzen.
Hier habe ich mir eine Version mit dem tollen Butterfly Woman (enemenemeins/Lillestoff) und eine weitere mit dem Stenzo Retro Jersey genäht.
























Seit Monaten lag hier auch der Schnitt Martha von Milchmonster fertig zusammengeklebt. Bisher hatte ich nie die Zündende Idee für schöne Stoffkombinationen die mir dann auch an mir gefallen. Dann hab ich einfach mal drauf los genäht, und schwupps ist meine 3. Martha in den Kleiderschrank gewandert.

Einmal als Sweat Pulli mit dem Kombistoff Mod Tulip von Michael Miller,
einmal als Shirtkleid mit dem Kombistoff Zig Zag (smilas World/Lillestoff)

























und einmal als Long Shirt mit etwas kleinerem Kragen und dem tollen Jeans Jersey (Lillestoff) in Kombination mit dem neuen sew in Love (Nähwahna/Lillestoff)




Für die Bilder könnte ich noch den Award für dusselig gucken gewinnen.





7 Kommentare:

  1. Wow, ich find sie alle Klasse und so dusselig guckst du doch garnicht,
    solltest mal meine "privaten" Bilder schauen.*hihi*
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, danke! Das "Fotogen" wünsche ich mir dann im nächsten Leben :-D

    AntwortenLöschen
  3. Oh das hast du toll gemacht ... schöne Shirts hast du für dich genäht! Und auch die Bilder von dir sind toll; du wirkst "natürlich", das gefällt mir!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tammy,

    superklasse Shirts hast du genäht, mein persönlicher Favourit ist die Martha mit den Zacken. Mir gefallen deine Fotos sehr, nix mit dusselig-gucken

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Teilchen sind das geworden! Und die Fotos find ich auch klasse!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle toll geworden. Kann gar nicht sagen, welches Shirt mir am besten gefällt.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tammy,
    wunderschöne Oberteile hast Du da genäht. Alles Gute für den Endspurt!
    LG Lena

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.