Samstag, 21. September 2013

Neu verpackt

Wow, mit den zusammengesparten neuen "Zaubersachen" näht es sich noch schneller. Seit ein paar Tagen stehen meine neue Overlockmaschine und eine Schneidematte mit Rollschneider in der Nähmine und ich bin begeistert! Damit sind dann auch "mal eben" ein paar neue Herbstverpackungen für Karl entstanden.
Die Ernie-Strampelhose ist nach dem Klimperklein schnitt (gibt's hier) genäht. Stoffe sind von hier und vom Stoffmarkt. Beim applizieren habe ich mir den dreifachen geradstich zum neuen lieblings stich gemacht.



Aus einer alten Dachdeckerhose ist eine gemütliche Zunfthose geworden. Diesmal mit Knöpfen statt Reißverschlüssen, dafür aber mit der original Zollstocktasche an der Seite. Schnitt ist von hier.



Die Halstücher sind Pi mal Daumen genäht. Stoffe sind von hier, hier und vom Stoffmarkt. 




Ich wollte mal etwas neues probieren, und habe mich an den Schnitt Henric von Kibadoo gewagt. Hat super geklappt. Die Beschreibung ist kurz und leicht zu verstehen. Beim nächsten Mal nehme ich lediglich etwas weniger Nahtzugabe. Stoffe sind von hier und vom Stoffmarkt. Den Schnitt gibt's hier.


Und schwups auf dem Weg zu Made4Boys.

2 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Herbstkollektion! Ich bin auch seit ein paar Tagen glückliche Besitzerin einer Overlock und das Nähen macht jetzt noch mehr Spaß :)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Ernie-Hose ist ja der Knaller! Finde ich richtig gut und die passenden Lederschühchen dazu auch.
    Den Boote-Stoff von Cherry Picking hätte ich auch gern, aber der ist leider ausverkauft. Hast Du noch ein Stück, dass Du mir verkaufen würdest?

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.