Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachten ade

Während es draußen richtig eisig ist, habe ich es mir hier mit dem kleinen Theo und einer heißen Milch gemütlich gemacht, um euch die wegen Weihnachten aufgeschobenen Dinge hier zu zeigen.

Für mein Patenkind gab es dieses Jahr zu Weihnachten unter anderem eine Jacke und ein Raglankleid nach Klimperklein Schnitten. Ich habe mich tatsächlich mal an ROSA und GLITZER getraut!

(Stoffe: Wintersweat, Lillestoff - Bio Jersey STARS - rosa / himbeer, Plotterdatei freebie von Kaianja)

 
(Stoffe:Lillestoff Bingo Flamingo Chevron Zick Zack Bio Jersey, Uni Jersey Grau-meliert)

Der kleine Theo bekam eine Kombi aus Stoffen aus dem neuen Lalestoffe Geschäft in Datteln. Hier habe ich meinen Gutschein, den ich von den Krabbelgruppen Mädels und Peri bekommen habe natürlich schon auf den Kopf gehauen :-D Danke nochmals dafür!

 (Stoffe: Paperlove by Cherry Picking BW-Stretch-Jersey, total toller Scheffer & Eifers Nicky, Swafing Ringeljersey)
(Schnitt: Raglanshirt und Babyhose, Klimperklein)

Zu Weihnachten hat mir das Christkind eine neue Janome Cover Pro 1000 CPX Limited Edition geschenkt <3 Bisher war allerdings noch nicht die Zeit sie in Ruhe auszupacken und auszuprobieren. Zumindest die Anleitung konnte ich schon mal etwas durchblättern. Wenn hier in den nächsten Tagen die neuen Stoffe vernäht werden kommt die aber sicher zum Einsatz!
Jetzt habe ich nur so langsam aber Sicher ein Platzproblem in der Nähmine und überlege schon, wie man das in Zukunft am besten lösen kann.

Die letzten Päckchen aus dem DIY-Wichtel-Adventskalender, den Appelkatha und Jannymade organisiert haben, habe ich natürlich auch ausgepackt. Schaut mal, was da meine Beute war.


Das Adventskalender Wichteln hat mir riesigen Spaß gemacht. Sicher werde ich, sollte es im kommenden Jahr wieder eine Aktion von und mit euch geben, wieder mitmachen.
Vielen Dank an Katja von lottejakob für die viele Mühe und die tollen Päckchen!

Was andere Wichtel auspacken durften könnt ihr hier sehen.

Soviel von mir für heute. Macht euch noch eine gemütliche Zeit!

Samstag, 20. Dezember 2014

Freu-Tage

Die letzte Woche war absolut spannend. Letzten Freitag kam unser 2. Sohn zur Welt und wir genießen die aufregende neue Zeit mit unseren beiden unglaublich lieben Rabauken!
Der Kleine schläft viel und gut und der Große kümmert sich rührend um sein neues Brüderchen! So kann es bleiben! Natürlich hat der kleine Mann schon fleißig mit mir genäht :-D


Gestern (Freitag) habe ich dann lieben Besuch von Tanja (Nähschäfchen) bekommen und kann endlich meine neue Wickeltasche ausführen. Die Stoffe sind so toll und die Tasche entspricht genau meinen Vorstellungen und Wünschen.


Zusätzlich hat Tanja mir noch eine Schnullertasche, eine Feuchttüchertasche, ein Schulterpolster und einen hübschen Baumler für die Wickeltasche genäht. WOW!
Beim letzten Ruhrpottnähte-Treffen hab ich erzählt, dass ich die klassischen Stillkissen so lang und unpraktisch finde und dass ich gern einen Leseknochen als Stillkissen umfunktionieren würde. Tadaaa da habe ich doch glatt einen zur Geburt geschenkt bekommen. Hübsch in Retrostoff!
Der kleine Elefant ist fürs Kind.<3


Von meinen Krabbelgruppen-Mädels und Peri haben wir zur Geburt einen Gutschein für Stoffe bei meiner neuen Lieblings-Stoffdealerin bekommen. Seit dem 13.12. gibt es nämlich einen wahnsinnig gut sortierten großen Stoffladen in Datteln (Lalestoffe). Endlich ein Geschäft, in dem man so ziemlich alles bekommt. Stoffe, Kurzwaren, Schnittmuster, Kleinkram jeglicher Art und sogar Nähkurse werden demnächst hier in einem tollen Ambiente angeboten.
Auspacken konnte ich noch so einiges, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam. Schließlich warteten noch so viele Päckchen aus meinem DIY Adventslkalender auf mich. Den habe ich von lottejakob beim Wichteln bei Jannymade und Appelkatha bekommen.
Was da in den letzten Tagen meine Beute war seht ihr hier. 


Andere Kalenderinhalte könnt ihr hier sehen.
Jetzt genießen wir noch die Ruhe vor den Feiertagen und freuen uns natürlich schon riesig darauf den Baum zu schmücken und auf das Christkind.
Schöne Weihnachten euch allen da draußen!

Dienstag, 9. Dezember 2014

7 plus 2

Endlich komme ich dazu euch von meinem tollen DIY Adventslkalender zu berichten. Den habe ich von Lottejakob beim Appelkatha und Jannymade Adventslkalender Wichteln bekommen. Die erste Woche ist vorbei (plus 2 Tage) und ich freue mich jeden Tag darauf das nächste Päckchen zu öffnen. Bisher durfte ich ein kleines sehr hübsches Täschchen, Nähgarn, super schöne Knöpfe,  Schlüsselringe, 2 gehäkelte Eulenapplikationen, Webbänder, ein Weihnachts Geschenkband und einen total tollen Stempel auspacken. Vielen Dank für alles liebe Katja! Ich freue mich schon auf die nächsten Päckchen. Hier nochmal ein paar Bilder von meiner Beute. Mehr von den gewichtelten Kalendern seht ihr hier.
Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.