Montag, 28. April 2014

Infiziert

Der neue "Herr Fuchs" hat mich mit dem Fuchstrend infiziert.
Jetzt kommt endlich wieder unser lieblings Mausgrau in den Kleiderschrank.


Eine, wie ich finde, super Farbe zum Kombinieren mit anderen Stoffen.
Heute habe ich den Stoffmixpulli (hier abgewandelt zur Sweatjacke)
mit Troyer Kragen und Kinnschutz fertig bekommen.


Den Reißverschluss habe ich von innen mit einem Webband belegt.
Das passende Webband wäre natürlich cooler gewesen, aber als ich den Stoff vorbestellt hatte, hab ich von dem (auch ziemlich tollen) Webband nichts gewusst. So mussten halt die Sterne herhalten.


 
Das ist natürlich was für Made4Boys

Mittwoch, 23. April 2014

Zwischen Puschenbergen

Langsam wird es wieder Zeit Karls Kleiderschrank mit T-Shirts für den Sommer zu füllen.
Dieses hier erinnert mich an meine allerersten Chucks. Damals vom Taschengeld bezahlt und getragen bis die Sohle abgefallen ist.
(Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt)


Den tollen Löwenstoff und den Kombistoff habe ich bei Lalestoffe ergattert. Ich liebe diesen 70'er style. Lalestoffe gibt es jeden Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Dattelner Wochenmarkt und bei Facebook


Seit ich mich in die Nähwelt verirrt habe lese ich mich durch diverse DIY Blogs. Besonders toll ist Aennies Blog. Egal ob genäht, appliziert, gemalt oder gestrickt, Aennie hat immer die coolsten Ideen.
Jetzt hat sie sogar ein Stoffdesign entworfen. Der Knaller! Bekommen habe ich den tollen Fuchs Stoff bei Laura und Ben.


Alle Shirts sind Raglanshirts nach einem Schnittmuster von Klimperklein.


Hier entstehen außerdem gerade Berge von Puschen. Kleine Schlüsselanhängerpuschen und viele Puschen in verschiedenen Größen für die Märkte, Krabbelgruppen und den Shop. Die ersten größen (18/19 bis 24/25) könnt ihr hier schon mal sehen und sind natürlich schon zu haben.
Auch die Puschen werden nach einem Schnitt von Klimperklein genäht.Für die mini Puschen habe ich mir selber einen Schnitt gebastelt.



Und ab damit zur Linksammlung von Made 4 Boys und Meitlisache

Donnerstag, 10. April 2014

Unendliche Weiten...

Gegen die Fußkälte bei den Krabbelgruppen bin ich heute mal für mich fleißig gewesen.


Nachdem ich eine Anfrage für Puschen in großen Größen hatte, kam ich auf die Idee mir endlich auch mal selbst welche zu machen. So bekommt man auch mal ein Gefühl dafür wie es für die Kinder ist in Krabbelpuschen zu laufen.
Als ich die Riesigen Stücke zugeschnitten hatte war es mir noch Schleierhaft das DAS wirklich meine Schuhgröße sein soll.
Dabei ist das erst 41! Puschen in 45 müssten ja dann den halben zuschneidetisch einnehmen??!!


Aber wie immer bei Klimperklein Schnitten: Passt, wackelt und hat Luft!
Die sind total gemütlich! Man Tritt im Übrigen nicht auf die Nahtzugaben.




Hier habe ich mal wieder statt Webband einfach Stoff und einen Rest Häkelband verarbeitet.
Und jetzt Rumst es auch mal wieder hier.
Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.