Donnerstag, 13. Februar 2014

"Ruhr-plott" vs. Mutti

Heute RUMSt es auch bei mir.

Ich hab mich ja lange davor gedrückt was für mich selber zu nähen. Immer mit der Angst im Hinterkopf so teure Stoffe für mich zu zerschneiden, um dann noch nicht mal zu wissen ob es sitzt und passt. (und ob man das ganze dann auch noch tragen möchte)
Nach der Trigema bestellung hab ich mich dann aber doch mal dran gemacht. Bei dem super Preis-Leistungsverhältnis kann man ja auch mal was für sich selbst ausprobieren.
Vorn hab ich am Ausschnitt ein paar Fältchen eingenäht. (ganz Mädchenlike :-D)
Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/12 (Raglanshirt).
Witzig wenn man das erste mal vor dem Schnittbogen aus der Ottobre steht und "Grün" ausschneiden soll. In dem Strichechaos sah irgendwie der ganze Bogen Grün aus.







Die Ruhrpott Plottermotive "Dem Ruhrpott seine Plottermotive" gibts bei Kaianja. Ihr könnt damit zum Beispiel eine Ruhrpott Skyline und diverse Ruhrpottmotive Plotten.

Hier nochmal der Schnitt mit Schmetterlings plotterei von hier.
Ich habe die Schmetterlinge einmal klein und einmal größer geplottet umd anschließend übereinander gebügelt.



 
Und hier ein einfaches Shirt mit dem Sterne/Bielefeld Sweat aus dem Stoffladen Milio in Dortmund.


Der Schnitt passt super und lässt sich toll nähen. Davon werden sicher noch ein paar Shirts folgen.



7 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus. Am besten gefällt mir das erste Shirt. Liegt aber sicher auch an dem tollen Foto von dir <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Carmen an, mir gefällt auch das erste am besten, aber klasse sind alle 3.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde das erste Shirt einfach toll! Gruß in den Pott!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag am liebsten das Shirt mit den Schmettis, aber es sind alle super!!! Und Carmen hat Recht: das Foto von dir ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Schmetterlinge sind super. Das mit dem zweifarbigen Drucken muss ich auch mal testen. Schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, alle drei.

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen alle drei toll aus und stehen dir sehr gut. Und das Foto von dir mit dem ersten Shirt ist super schön!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.