Samstag, 21. September 2013

Neu verpackt

Wow, mit den zusammengesparten neuen "Zaubersachen" näht es sich noch schneller. Seit ein paar Tagen stehen meine neue Overlockmaschine und eine Schneidematte mit Rollschneider in der Nähmine und ich bin begeistert! Damit sind dann auch "mal eben" ein paar neue Herbstverpackungen für Karl entstanden.
Die Ernie-Strampelhose ist nach dem Klimperklein schnitt (gibt's hier) genäht. Stoffe sind von hier und vom Stoffmarkt. Beim applizieren habe ich mir den dreifachen geradstich zum neuen lieblings stich gemacht.



Aus einer alten Dachdeckerhose ist eine gemütliche Zunfthose geworden. Diesmal mit Knöpfen statt Reißverschlüssen, dafür aber mit der original Zollstocktasche an der Seite. Schnitt ist von hier.



Die Halstücher sind Pi mal Daumen genäht. Stoffe sind von hier, hier und vom Stoffmarkt. 




Ich wollte mal etwas neues probieren, und habe mich an den Schnitt Henric von Kibadoo gewagt. Hat super geklappt. Die Beschreibung ist kurz und leicht zu verstehen. Beim nächsten Mal nehme ich lediglich etwas weniger Nahtzugabe. Stoffe sind von hier und vom Stoffmarkt. Den Schnitt gibt's hier.


Und schwups auf dem Weg zu Made4Boys.

Montag, 16. September 2013

Puschen



Endlich ist es da, das eBook für den Puschenschnitt von Klimperklein. Mit Passmarken,  Anleitung zur Schnittanpassung und tollen Applikationsvorlagen. Kaufen könnt ihr es hier. Danke nochmal an Pauline das ich beim Probenähen dabei sein durfte.
Hier nochmal Bilder mit Designbeispielen der Probenäherinnen.





Samstag, 14. September 2013

Aufgepuscht

Das Probenähen für den Puschenschnitt von Klimperklein ist in den letzten Zügen. Heute sind nochmal neue Puschen für Kalle fertig geworden.

Und hier die Puschenparade die bisher mit dem Schnitt von mir gemacht wurde. 
















Den Schnitt wird es von Größe 18 bis 45 geben. Zusätzlich könnt ihr euch auf tolle Applikationsvorlagen von Klimperklein freuen.

Mittwoch, 11. September 2013

Jo´s Kollektion

Huch... sind das ungewohnte Farben!
Für mein Patenbaby ist zum 1. Geburtstag eine kleine Kollektion von meiner Nähmaschine gehüpft.
Die Shirts nach dem Klimperklein Babyshirt (gibt es hier)
die Hose nach der Klimperklein Babyhose (gibt es hier)
die Klimperklein Wendebindemütze (gibt es hier)
Der Rock ist eine Eigenkreation. 

 Stoffe sind vom Stoffmarkt Bochum

 Jeans und Bündchen ist vom Stoffmarkt, Shirtstoff ist Hamburger Liebe Dutch love (gibt´s hier)
Stoffe vom Stoffmarkt


Ich hoffe, es gefällt der kleinen Motte.



Montag, 9. September 2013

Neu bemützt

Jetzt kann der Wind kommen. Die Wendebindemütze von Klimperklein sitzt super und hält Kopf und Ohren warm. Und weil man die so schön schnell und leicht genäht hat, habe ich dem Wurm für diesen Herbst gleich drei neue Mützen gemacht. Die Schirmchen habe ich "frei Schnauze" mit eingenäht. Wie das geht, steht aber auch hier im eBook "Coole Kappe"

 Stoffe:  Stoffmarkt Bochum

  Stoffe: Schokibabe und Michas-Stoffecke

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.