Sonntag, 30. Juni 2013

Was das Netz erzählt

Von überall hört man in den letzten Tagen, dass der Google Reader bald weg ist. Hier habe ich endlich mal klare Worte dazu gelesen. Danke nochmal dafür. Ich lese immer über die Leseliste oder via Bloglovin eure Blogs. Das ist für mich gerade mit der Bloglovin App immer super einfach. So wird's euch bei mir weiter geben. Schnelle Grüße, Tammy

Freitag, 28. Juni 2013

Wenn jetzt Sommer wäre...

Wenn jetzt Sommer wäre könnte Kalle auch dieses hübsche Sommer-Drachen-Outfit (Stoffwelten) tragen..Darin sieht er zwar aus wie Jürgen von der Lippe, aber süß ist es trotzdem. Jetzt regnet es nur noch gefühlte 200 Tage und dann haben wir Schnee.




So bleibt es bei den festeren Krabbel-Jeans und dem Rennfahrer-Outfit (Lillestoff)




Die Jerseys und Bündchen sind von hier, der Jeansstoff ist vom Stoffmarkt Bochum.
Schnitte wie immer von Klimperklein

Donnerstag, 27. Juni 2013

Sammelsurium

Heute gibt es auf die Schnelle ein paar Bilder von den letzten Werken. 2 Shirts (Schnitt ist von  hier) und ein Sommerschlafsack "frei Schnauze"


Die meiste Zeit arbeite ich an einem Schnitt für Flatcaps. Die Prototypen könnt ihr hier schon mal sehen.


Und in Action 


Und weil die so vielseitig und absolut cool sind ziehen die hier ein.
Macht das beste aus dem Üsselwetter und lasst euch nicht die Laune verderben.
Tammy

(Stoffe sind wie immer von Michas oder vom Stoffmarkt.)


Donnerstag, 13. Juni 2013

Namensfindung

Nach langer Überlegung hab ich es doch getan.Der Blog hat einen neuen Namen bekommen.
Passend zu den frisch bestellten Einnähern für mein Label.
So kann niemand durcheinander kommen und alles ist unter einem Hut. Und weil ich ja hier in unserem Arbeitsstollen (Keller) in der "Nähmine" sitze, ist das auch der perfekte Name.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Summer-Rhino-Boy

Endlich ist der Sommer da! Und weil es morgens noch frisch ist musste eine
Sommerjacke her. Alle anderen Jacken  sind irgendwie doch zu dick.. Die Stoffkombination Rhino Boy (Lillestoff, Design von enemenemeins, bekommt ihr hier) und Jeans (Stoffmarkt) ist total toll. Das Bündchen ist von Michas. Passend natürlich ein Halstuch für die etwas windigeren Tage. Das ganze zieht in die Ideensammlung von Made 4 Boys und Schnabelina ein. Viel Spaß beim nachnähen.
Tammy

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.